Online spenden

Grünes Engagement: Rettet den Biogarten in Prieros für Nachhaltigkeit, Bildung und Naturschutz

Liebe Freunde des Biogartens,

die bewegte Geschichte des Biogartens in Prieros erzählt von einer Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich für nachhaltige Bildung, Umweltschutz und Naturerfahrung einsetzt. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 hat sich der Garten zu einem bedeutenden Zentrum für Naturkunde und Umweltbildung entwickelt, das jedes Jahr Tausende von Besuchern anzieht.

Eure Unterstützung war und ist dabei von entscheidender Bedeutung. Heute möchten wir euch einladen, Teil dieser bewegenden Geschichte zu werden und die Zukunft des Biogartens mitzugestalten. Trotz der Erfolge und der positiven Entwicklung steht der Biogarten vor neuen Herausforderungen, die unsere gemeinsame Unterstützung erfordern.

Durch eine neue Kooperationsvereinbarung im Jahr 2020 wurden die Weichen für eine erweiterte Zusammenarbeit mit Schulen und eine noch tiefere Verwurzelung des Biogartens in der Region gestellt. Um diese visionären Ziele zu erreichen, benötigen wir eure finanzielle Hilfe. Eure Spenden werden dazu beitragen, Bildungsangebote auszubauen, Veranstaltungen zu fördern und den Biogarten als Lernort für die Zukunft zu stärken.

Hier sind einige konkrete Ziele, die wir mit eurer Unterstützung erreichen möchten:

  1. Ausweitung der Zusammenarbeit mit Schulen: Um noch mehr Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, von den Bildungsangeboten des Biogartens zu profitieren.

  2. Förderung von Bildungs- und Kulturveranstaltungen: Damit der Biogarten zu einem lebendigen Ort für alle Generationen wird, in dem Wissen und Naturerfahrung im Mittelpunkt stehen.

  3. Erhalt und Pflege des Gartenareals: Damit der Biogarten weiterhin eine inspirierende Umgebung für Naturfreunde und Gartenliebhaber bleibt.

Jeder Betrag zählt und bringt uns näher zu einer nachhaltigen und lebendigen Zukunft für den Biogarten in Prieros.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!

Mit grünen Grüßen,

Der Kreisverband der Garten- und Siedlerfreunde Dahme-Spreewald e.V.

Spendenformular

Einmalige Spende:

Unterstützt uns mit einer sofortigen finanziellen Zuwendung, um die drängendsten Bedürfnisse des Biogartens zu erfüllen.

Monatliche Spende:

Werde Teil unserer nachhaltigen Unterstützung durch regelmäßige monatliche Spenden. Selbst kleinere Beträge können langfristig eine erhebliche Wirkung entfalten.

Jährliche Spende:

Werde Teil unserer nachhaltigen Unterstützung durch regelmäßige jährliche Spenden. Selbst kleinere Beträge können langfristig eine erhebliche Wirkung entfalten.

Ich ermächtige hiermit den Biogarten Prios e.V. widerruflich, die gewählte Zahlung von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Ich bestätige, dass ich Kontoinhaber bin und die erforderliche Zustimmung für diese Zahlungsmethode habe. Sollte mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, besteht seitens meines Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Mir ist bekannt, dass ich innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen kann.
Nach oben scrollen